29.04.2020. Einen Monat zuvor, am 25. März, saß ich unter dem Magnolienbaum.
„Es dauert so lange, bis ich wieder blühe …“ die Blüten erfroren über Nacht.
Eine Vision, die mich nicht mehr losließ.
Wie ein Bild für die Welt, die plötzlich stillstand.
Wird dieser Wahnsinn wirklich noch bis April 2021 dauern?
Wohin trägt uns die Welle?
In die Angst oder in eine neue Kraft?
Der Baum antwortete mir mit Geduld.
Er blühte 2021 nicht.
Erst im April 2022 öffnete er seine Knospen wieder,
und dann im Mai 2022 fiel die Maskenpflicht.
Die Natur kennt ihren Rhythmus, lange bevor wir ihn verstehen.
Wir können ihm folgen, in Stille und Demut.