14. January 2024

40 Jahre Unternehmerin

Am 1.1.2024 hatte ich mein 40. Jahr als Unternehmerin vollendet. Ich habe außergewöhnliche Menschen getroffen und viel erlebt. Eine Begegnung mit dem Kaiser zählt auch dazu. Möge er in Frieden ruhen.

Ich habe noch nicht abgeschlossen mit meinem Wirken. Es gibt noch viel tun, noch mehr zu erfahren und zu bewegen.
Unausweichliche Ereignisse,  tiefgreifende Entscheidungen, wertschätzende und liebevolle Unterstützung prägen die letzten Monate. Das Leben ist eine Achterbahn und als Unternehmerin sitze ich täglich in der wilden Maus.

Und ein Satz vom Kaiser bringt alles auf den Punkt:

„Ich lebe noch, das ist mal das Entscheidende.“

Ich schreibe meine gelebten Anekdoten in mein „Tagebuch einer Unternehmerin aus der Sicherheitsbranche“. Es wird ein dickes Werk und ich hoffe, dass es anderen Erkenntnisse liefert und Mut und Zuversicht geben wird, nicht zu jammern, sondern aktiv zu wirken und zu gestalten.
„Schafft die Angst ab!“

Manuela Engel-Dahan,
Unternehmerin & Steh-auf-Frau
Autorin & Künstlerin